Systemische Beratung -------

Systemische Beratung & Coaching

 .........bedeutet daß wir im Zuge einer Coaching - Sitzungen zum aktuellen Thema eine Lösung erarbeitet werden.

Was bedeutet Coaching?

Mit rhetorischen Fragestellungen und auch Hilfsmitteln (z.b: Aufstellungen am Systembrett) werden beim Klienten Selbstreflexionen durchgeführt, um in der eigenen Wahrnehmung weiter zu werden. Dabei werden alle Möglichkeiten und Ressourcen eine eigene Lösung zu erkennen herausgearbeitet um die passende Lösung bei sich selbst anzuwenden.

Durch gezielte Fragen navigiere ich Dich, damit Du zu Deiner individuellen Lösung kommst.

Dieser Coaching-Prozess baut auf die ressource- und lösungsorientierte Kompetenz des Teilnehmers auf.

Meine Ausbildung als diplomierter Wirtschaftscoach hilft auch außerhalb des privaten Bereichs um zu Lösungen in Wirtschaftlichen oder in Fachthemen zu gelangen.

Ich zeige Dir Dein Muster und Deine unterbewusste Programmierung:

  • Deine Talente und Deine Möglichkeiten
  • Deine Stärken und Deine Schwächen
  • Deine Lebensaufgabe
  • Deine internen Konflikte (die meistens in Verbindung mit chronischen oder akuten Krankheiten in Verbindung stehen)
  • Orientierungshilfe und Entscheidungsfindung


Ich unterstütze Dich auch, die Gedanken und die Welt, in denen Dein(e) Partner(in), Deine Kinder, Arbeitskollegen oder bestimmte Mitmenschen in Deinem näheren Umfeld leben, besser zu verstehen.


"Wenn ich etwas verstehe, gehe ich auch mit meinen Mitmenschen anders um"